Unsere Selbsthilfegruppe Asperger Kultur Regensburg war auf der Bundestagung von autismus Deutschland e.V. in der schönen Hansestadt Lübeck vertreten.

Die Veranstalter gaben nicht nur Eltern und Fachleuten Raum zur Darstellung des Themas, sondern auch den Autistinnen und Autisten – dies vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren – vermehrt, was wir als sehr positiv bemerkt haben. Dabei wurden die aktuellen Entwicklungen, Forschungen und Best practive Beispiele aus Arbeit, Wohnen, Freizeit und allen weiteren Bereichen des täglichen Lebens besprochen. Es war uns möglich, viele interessante Kontakte zu knüpfen und die Selbsthilfegruppe weiter zu vernetzen. Nicht zuletzt erhielten wir verschiedene gute Ideen für zukünftige Veranstaltungen unserer eigenen Gruppe. Beim nächsten Gruppentreffen werden wir darüber berichten.